Navigation überspringenSitemap anzeigen

"Naherholungsgebiet" Garten

Natur erleben, spielen, gärtnern, feiern, beobachten, Ideen verwirklichen, abschalten und genießen — All das und vieles mehr bietet der eigene Garten direkt vor der eigenen Tür und macht ihn damit für jeden Gartenbesitzer zum wohl wertvollsten “ Naherholungsgebiet”.

Für einen Generationengarten berücksichtigen wir bei der Planung und Ausführung die unterschiedlichen Interessen und Bedürfnisse der Gartennutzer.

Für Kinder können Spielbereiche entstehen mit verschiedenen Spielmateralien, die das kreative Spiel anregen. Pflanzen mit essbaren Früchten und Beeren dürfen hier stehen.

Der Bereich für die Jugend bietet eine Möglichkeit sich zurückzuziehen, er ist geschützt und enthält z. B. Sitzbalken als Aufenthaltsmöglichkeit, und eine Spielwiese auf der ein Netz gespannt werden kann.

Die Erwachsenen wünschen sich einen Bereich, wo sie sich erholen können, er darf auch geschützt und mit dauerhaften Stauden- und Hochbeeten gesäumt sein. Außerdem braucht es hier eine ebene Fläche für einen Sitzplatz und das Zusammentreffen der Generationen.

Ein Garten, der pflegeleicht, komfortabel und den Bedürfnissen der Nutzer angemessen gestaltet ist, macht glücklich.

Wir Landschaftsgärtner sind für Sie da — sprechen Sie uns an.

Hönes und Müller GmbH
Zum Seitenanfang